1. Herren, FC Amed vs RWH‘90 

Unsere 1. Herren mussten leider kurzfristig auf mehrere Spieler verzichten und reisten so mit gerade einmal 11 Spielern zum Tabellenersten. Das Trainer Mario Rewahld sich selbst noch einwechseln müsse, hätte er trotzdem nicht gedacht. Aufgrunddessen wollte man versuchen so lange wie möglich gegen zu halten. 


In einer ordentlichen ersten Halbzeit tat man dies auch, spielte vor allem die ersten 15 Minuten munter mit, ehe der FC Amed den Torreigen eröffnete. Der 3:0 Halbzeitstand spiegelte zwar den Ballbesitz und die Spielhoheit des FC Amed wieder, aber nicht das unsere Rot-Weißen ihre Chancen zum Anschlusstreffer hatten.

So ging man mit einer gesteigerten Motivation in die zweite Halbzeit und wollte versuchen vielleicht doch noch ranzukommen, dies klappte leider nicht. FC Amed blieb mehr denn je spielbestimmend, ohne groß aufdrehen zu müssen.

So kam es wie es kommen musste, der Gastgeber schoss sich regelrecht in einen Rausch. Vor allem die letzten 15-20 Minuten zeigte sich wie schwer es ohne wirkliche Wechselspieler gegen den Tabellenersten ist.

Selbst als Trainer Mario Rehwald sich für den verletzten Patrick Zerbe einwechseln musste brachte dies leider nicht die erhoffte Ordnung und Stabilität in der Hintermannschaft. Es bleibt festzuhalten das ein Tag nach der Vereinsweihnachtsfeier mit 11 Spielern, die absolut alles gegeben haben, der FC Amed eine Nummer zu groß war.

Wir freuen uns dennoch auf die letzten beiden Partien unserer Rot-Weißen bis zur Winterpause, wo die Mannschaft unbedingt punkten möchte und auch werden. 


Bericht und Video Benny Scholz

Stimmen zum Spiel von Spieler Dennis Schmoldt und Trainer Mario Rehwald im Video. (Dazu verlassen Sie die Seite von RWH 90 und gehen zu YouTube)


R-R-RWH!!


Bezirksmeisterschaften IG Fussball Marzahn-Hellersdorf

Ort: Sporthalle Blumberger Damm

Termine:

D-Junioren – 27.12.2019 – Vormittag - verantw. Verein: BSC Marzahn

C-Junioren – 27.12.2019 – Nachmittag - verantw. Verein: 1.FC Marzahn

B-Junioren – 28.12.2019 – Nachmittag - verantw. Verein: Fortuna Biesdorf

A-Junioren – 29.12.2019 – Nachmittag - verantw. Verein: FC Nordost

D-B-Juniorinnen – 29.12.2019 - Vormittag - verantw. Verein: FFC

Hier die Staffeleinteilung