Sommer-/Ferienzeit

Liebe Sportfreunde.

Ab Ferienbeginn ist kein Training mehr auf dem Teterower Ring. Trainingsstart ist der 28.08.2017 , 18.30 Uhr auf dem Teterower Ring. Unter Vorbehalt !!! Wie ihr ja wisst, bekommen wir einen neuen Kunstrasen und das kann dauern. Wo und wann dann Training ist, bekommt ihr dann kurzfristig benannt (WhatsAppGruppe) oder ihr meldet Euch bei Jean, da ich zum Trainingsbeginn nicht zur Verfügung stehe. Es besteht auch die Möglichkeit bei der A-Jugend mit zu trainieren, bitte meldet euch vorher an und erkundigt euch nach der genauen Trainingszeit.

 

Viel Spaß in den Ferien

 

Hallenturnier U 17 / Wintercup

Am 21.01.2017 fand in der Luckenwalder Str. unser Hallenturnier statt.

Teilnehmer : Stern Britz, BFC Dynamo, Union Südost, Victoria Friedrichshain, SC Staaken, Berolina Stralau, sowie  RWH I und RWH II.

Es dauerte bis zum vierten Spiel bis endlich Tore fielen, vielleicht lag es am Ball. Der alte hing unter der Decke, ein neuer Ball kam und es ging los. In allen Partien ging es sehr fair zu. Großes Lob an alle Beteiligten. Im ersten Halbfinale setzte sich Staaken mit 1 : 0 gegen den BFC durch. Im zweiten Halbfinale gewann RWH II nach torlosem Spiel das 9 m Schießen. B. Knappe in unserem Tor mußte nur einmal ein Tor zulassen, unsere Schützen trafen alle. Im kleinen Finale gewann dann der BFC gegen Stralau mit 2 : 1. Das Finale war extrem spannend. Staaken ging in Führung, wir konnten ausgleichen. Es ging wieder ins 9 m Drama. B. Knappe ließ keinen rein und wir verwandelten sicher. Die Freude war riesengroß. Endlich hatte auch dieser Jahrgang mal was in der Hand.

Bester Spieler wurde Tonias Weckeck von Union Südost, Ismail Akache wurde erfolgreichster Torschütze ( 7 Treffer) und bester Torwart wurde B. Knappe vom Turniersieger RWH.

 

Insgesamt fielen 38 Tore. Es gab nur eine Zeitstrafe.

Großes Lob an die Spieler und Organisatoren und Schiedsrichter T. Kühn und M. Slowik

Wintertraining / Rückrundenstart

28.12.16 , Bezirkshallenmeisterschaft, Beginn 15.30 Uhr (Teilnehmer etc. erfragen bei J. Berger)

21.01.17 , Hallenturnier RWH (Wintercup) Luckenwalder Str.

06.02.17 , Trainingsauftakt, 18.30 Uhr auf dem Tete

12.02.17 , FS-Spiel  Rotation Prenzlauer Berg - RWH, 12.00 Uhr (Anstoß) Dunckerstr.

19.02.17 , FS-Spiel  DJK - RWH 13.00 Uhr (Anstoß) Stadion Britz

26.02.17 , Rückrundenbeginn  Westend - RWH

Witterungsbedingt können Änderungen auftreten. Dann bitte beim Trainer oder beim Co-Trainer melden.

RWH - Victoria Friedrichshain II 14 : 1

Das zweite Vorbereitungsspiel lief etwas anders als ich gedacht hätte. Unser Gegner wehrte sich in den Anfangsminuten, doch mit jedem Tor ging die Gegenwehr flöten. Wir spielten den Gegner nicht an die Wand, nur ab und an bekamen wir einen ordentlichen Angriff hin. Positiv ist zu werten, dass wir auch Tore erzielen wollten und auch den Spaß daran nicht verloren. Aber im dritten Drittel ließen wir stark nach (Temperatur/Selbstzufriedenheit ?). Die Androhung einer Wuhlerunde nach dem Spiel verhalf dem Team wieder auf die Beine.

RWH - BFC Dynamo 0:5 (1:11)

Der erste Testspielpartner war schon echt ein Brocken für uns. Aber man muß auch klar feststellen, dass nicht alle Spieler die Einstellung zum Test hatten. Es war eine Charakterfrage, will ich das annehmen und mich quälen, oder gebe ich schon vorher auf und falle durch labern und dumme Sprüche auf. Leider suchte jeder Spieler immer die Schuld am anderen. Wir schafften es nur ansatzweise als Team gegen zuhalten. Es gab aber auch positive Ansätze. Fußball in der B-Jugend ist hohe Laufbereitschaft und Zweikampfführung. Das muß besser werden und das kann man trainieren ! Auch dazu gehört eine gewisse Einstellung. Nächsten Samstag ( 03.09.16 )testen wir dann gegen Viktoria Friedsrichshain II auf dem Tete. Anstoß ist 12.00 Uhr auf dem Kunstrasen.

Download Free Joomla Templates by vonfio.de