14.Nikolausturnier am 10.12.

Am Sonnabend ist es wieder so weit!

Ab 9.00 Uhr lädt der Nikolaus nun bereits zum 14.mal zu seinem F-Juniorenturnier ein.

In der Halle Luckenwalder Straße sind folgende Teams dabei: 1.FC Union, SG RW Neuenhagen, Sparta Lichtenberg, Stern Kaulsdorf,

HFC Schwarz-Weiss, SC Kickers 08 und die 1. und 2.F des Gastgebers.

Für Speisen und Getränke ist gesorgt und eine Tombola gibt es ebenfalls. Und falls sich der Nikolaus heute (6.12.) nicht total verausgabt hat,

will er sogar mal vorbeischauen .........

Nikolausturnier am 19.12.

Der 13 Nikolascup fand am 19.12.2015 statt.

Es war ein schönes 13.Nikolausturnier: - gute Stimmung, volle Ränge, zumeist spannende Spiele mit knappen Ergebnissen!

Dank einer sehr guten Vorbereitung und der großen Unterstützung der Eltern der 1.F lief alles reibungslos. Ein reichhaltiges Speisenangebot,

eine heiß begehrte Tombola und ein straffer Turnierplan sorgten für gute Rahmenbedingungen. Auch die zwei jungen Schiedsrichter trugen mit ihren

Leistungen zum Gelingen bei. Der Titelverteidiger aus Mahlsdorf/Waldesruh spielte wieder eine gute Rolle und schlug im kleinen Finale die Jungs von RWH

glücklich mit 1 : 0. Die große Überraschung gab es im Finale. Alle hatten die souveräne Spielweise der Jungs aus der Wuhlheide bis zu diesem Spiel gesehen

und waren sich sicher , dass dies auch im Finale so sein würde, zumal es in der Gruppenphase bereits ein klares 5 : 0 für Union gegen denselben Gegner gegeben

hatte. Aber dann kam es im Finale ganz anders. So ist eben Fußball. Union traf einfach nicht, Johannisthal kämpfte leidenschaftlich und erzielte den goldenen

Treffer zum Turniersieg!


 Der Endstand:      1. SF Johannisthal (und somit 2016 als Pokalverteidiger gesetzt)

                            2. 1.FC Union

                            3. BW Mahlsdorf/Waldesruh

                            4. RWH 1.F

                            5. Wartenberger SV

                            6. RW Neuenhagen

                            7. FC Nordost

                            8. RWH 2.F

 20151219 142138  Unser Team der 1.F   20151219 141944Der Turniersieger


 Also dann bis zum 14.Nikolausturnier: voraussichtlich am 10.12.2016! Ho, Ho, Ho.......

 


 

 

12.Nikolauscup am 06.12.2014 in der Sporthalle Glauchauer Straße

Endstand:       1. BW Mahlsdorf / Waldesruh

                      2. FC Nordost

                      3. 1.FC Union

                      4. JFC Berlin

                      5. RWH 1.F

                      6. 1.FC Marzahn

                      7. BSC Marzahn

                      8. RWH 2.F

Herzlichen Dank an alle Helfer im Hintergrund und die fleißigen

Muttis und Vatis am Verkauf! Es gab tolle Spiele, enge Entscheidungen,

zwei 7-m-Duelle und einen Besuch des Nikolauses, der mitten ins spannende

Endspiel platzte. Der letztjährige Pokalsieger 1.FC Marzahn konnte an den

Vorjahrestriumph nicht anknüpfen. Der 1.FC Union beherrschte seine Vor-

Rundengruppe deutlich, unterlag dann aber unglücklich dem FC Nordost im

Halbfinale nach 7m-Schießen.. Der Pokalvsieger heißt BW Mahlsdorf. Als

Gruppenerster setzte man sich im Halbfinale gegen den JFC durch. Im Finale

gab es ein enges Spiel gegen den FC Nordost. Nach dem 1:1 Endstand musste

also das 7m-Schießen entscheiden. Dort setzten sich die Jungs aus Waldesruh

dann mit 2: 1 durch! Insgesamt ein starker Auftritt, der mit der Qualifikation zum Phönix-Cup am 28.02. noch aufgewertet wurde!

Die beiden RWH-Mannschaften schlugen sich achtbar, die 1.F hätte aber das Halbfinale durchaus erreichen können.

Also dann bis zum 13.Nikolaus-Cup im kommenden Jahr: 19.12.2015! Ho,ho,ho……!

 

DSCF3190      DSCF3197

 

IMAG0129       Nikolausturnier am 06.12 018Nikolausturnier am 06.12 008

 

 

Download Free Joomla Templates by vonfio.de