20 Jahre RWH
Feierlichkeiten zum 20 Jährigen Jubiläum PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Freitag, den 25. Juni 2010 um 15:03 Uhr

 Feierlichkeiten zum 20 Jährigen Jubiläum

 

Am 19. Juni fanden im Stadion Wuhletal die Feierlichkeiten zum zwanzig jährigem Bestehen des FV Rot-Weiß ´90 Hellersdorf e.V. statt. Den Auftakt bildete ein Festumzug durch Hellersdorf, der durch den  Fanfarenzug Marzahn begleitet wurde.
 
 
Wie es sich für einen Fußballverein gehört, wurde natürlich auch Fußball gespielt. Bei insgesamt drei Begegnungen trafen die Damen auf eine Frauenmannschaft des 1.FC Union Berlin. Die erste Herren Mannschaft des RWH spielte gegen eine AllStars-Mannschaft aus ehemaligen Spielern der ersten 1. Herren. Diesem Spiel folgte die Begegnung der 11er Altliga und der Traditionself des 1.FC Union Berlin. Für Abwechslung in den Halbzeitpausen sorgten die Minis und die Mannschaften der F- und E-Junioren.
 
 
Neben dem Fußball gab es ein umfangreiches Rahmenprogramm und eine Bühnenshow für Groß und Klein, sowie allerlei Kulinarisches an verschiedenen Ständen.
 
 
Das Abendprogramm begann mit einem Kulturfeuerwerk der Stiftung „Grüne Mitte“ mit Tanz, Musik und Theater, gestaltet durch mehrere Schulen aus unserm Stadtbezirk  und anschließender Verlosung zum Fußballquiz. Die Liveband „Yellow Times“ begleitete die Feiernden bis zum Abschließenden Feuerwerk.
 
 
Abschließend bedanken wir uns noch einmal recht herzlich bei allen Mitwirkenden
 

 

 

 

 
Ablaufplan der RWH Jubiläumsfeier am 19.06.2010 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Der Vorstand   
Mittwoch, den 21. April 2010 um 07:38 Uhr

 

Samstag, 19.06.2010:
 
10:30 bis ca. 12:00 Uhr         Festumzug durch Hellersdorf zum Teterower Ring
 
12:00 Uhr bis 13:15 Uhr        1. Fußballspiel → 1. Frauenmannschaft RWH gegen Regionalligateam 1.FC Union Berlin (2x30 Min.)
13:15 Uhr bis 13:45 Uhr        anschl. Elfmeterschießen
 
14:00 Uhr bis 15:15 Uhr        2. Fußballspiel → 1. Herren gegen RWH All Stars (2x30 Min.)
15:15 Uhr bis 15:45 Uhr        anschl. Elfmeterschießen
 
16:00 Uhr bis 17:15 Uhr        3. Fußballspiel → 1.FC Union Berlin (Traditionself) gegen Altliga RWH (2x30 Min.)
17:15 Uhr bis 17:45 Uhr        anschl. Elfmeterschießen
 
In den Halbzeitpausen jeweils Einlagespiele der Minis, F- und E-Junioren
 
Parallel zu den Fußballspielen auf dem Gelände des RWH, Teterower Ring 71:
 
12:00 Uhr bis 15:00 Uhr        offene Proben Kulturfeuerwerk der Schulen für Stiftung „Grüne Mitte“
12:00 Uhr bis 18:00 Uhr        Programm für Groß und Klein auf Kunstrasen
                                                    Clown Rosi (mit Stelzen)
                                                    DSDS (Deutschland sucht den Superfußballer)
                                                    Spaß-Olympiade
15:00 Uhr bis 18:00 Uhr        Kinderschminken
                                                    Fußballspiel der Arche
                                                    Torwandschießen
11:00 Uhr bis 19:00 Uhr        Hüpfburg (Fußball) 5x5x5
12:00 Uhr bis 18:00 Uhr        Kaffee und Kuchen
18:00 Uhr bis 24:00 Uhr        Bowle und Bionade-Mixgetränke
                                                   Süßigkeitsstand
                                                   Grillplatz (Schwein)
                                                   extra Getränkestand
                                                   Bühnenshow/Zirkus
 
17:45 Uhr                               Rede Vereinsvorsitzender Herr Eckhardt
 
18:00 bis 21:00 Uhr               Kulturfeuerwerk der Stiftung „Grüne Mitte“
                                               (Tanz, Musik, Theater)
21:00 Uhr                               Verlosung Fußball-Quiz
22:00 Uhr bis 24:00 Uhr        Live-Band „Yellow Times“
24:00 Uhr                               Vorstellung der Vereinshymne mit abschließenden Feuerwerk
 
 

 

 
Planung „20 Jahre RWH“ PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Andrej Eckhardt   
Samstag, den 20. Februar 2010 um 10:25 Uhr

 

Wir feiern 20-jähriges Jubiläum
 
Es ist soweit, wir werden 20! Und dieses Jubiläum wollen wir mit euch gemeinsam feiern. Doch jede gute Party benötigt eine genaue Planung und Vorbereitung. Die Planung läuft seit Dezember letzten Jahres und kommt, trotz einiger Anfangschwierigkeiten, gut voran. Statt findet die Feier am 19.06.2010 auf dem Sportgelände des Teterower Rings und dem Stadion Wuhletal. Im Gremium der „20 Jahre RWH - AG“ wurden verschiedene Ideen zum Tagesablauf und Anmerkungen bezüglich Genehmigungen besprochen und die Aufgaben auf die Mitglieder verteilt. So soll es zum Beispiel die längste Frühstückstafel Hellersdorf geben, einen großen Umzug zum Stadion mit Fanfarenzug sowie drei Fußballspiele, Kindernachmittag und ein Abendprogramm von Schülern mit anschließender musikalischer Begleitung bis zum Veranstaltungsende. Als Schirmherren für die Veranstaltung haben wir verschiedene Persönlichkeiten, wie die Bundeskanzlerin Frau Angela Merkel und den Präsidenten des Berliner Fußball-Verbandes Herrn Bernd Schultz angeschrieben. In der letzten Woche erhielten wir die Zustimmung für die Schirmherrschaft von Herrn Schultz.
 
Mit sportlichem Gruß

 Andrej Eckhardt